Einladung zum Workshop für Nachwuchsmusiker 2021

Liebe Musikfreunde,

es ist wieder so weit, vom 19.11.2021 bis 21.11.2021 findet unser Workshop für Nachwuchsmusiker im Younior-Hotel Stralsund Tribseer Damm 78, 18439 Stralsund statt.

Der Bläserworkshop für Nachwuchsmusiker richtet sich an Kinder und Jugendliche aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, die ihre musikalischen Grundkenntnisse für ihr Instrument sowie Erfahrungen am Musizieren mit anderen erhalten und ausbauen wollen. Ziele sind das Erlernen musikalischer Kenntnisse unter Anleitung professioneller Instrumentaldozenten, das Kennenlernen eines neuen bzw. anderen Repertoires als auch das Zusammenspiel mit anderen Musikern in einem Orchester zu verbessern.

Der Eigenanteil für Mitglieder des Bläserverbandes bis einschließlich 26 Jahre liegt bei 50,00€ pro Person, für Nichtmitglieder beträgt er 55,00€ pro Person. Da der Workshop über die Landesjugendverbandsförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert wird, können die Übernachtungs- und Verpflegungskosten für alle Teilnehmer über 27 Jahre leider nicht übernommen werden. Der Eigenanteil für alle Teilnehmer über 27 Jahren beträgt daher 104,00€ pro Person. Dies entspricht exakt den Kosten für die Jugendherberge, alle weiteren Kosten (beispielsweise für Dozentenhonorare und Notenmaterial) werden von der Bläserjugend M-V übernommen.

Wenn Sie sich entscheiden, an dem Workshop teilzunehmen, dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und schicken es per Post oder Mail an die Geschäftsstelle des Bläserverband M-V e. V.. Bitte vervielfältigen Sie diese Dokumente für Interessenten.

Da die Unterkünfte und Kurse nach Teilnehmerzahl reserviert werden, sind Ihre Anmeldungen grundsätzlich verbindlich. Der Anmeldeschluss ist der 05.11.2021.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Mit musikalischen Grüßen,
Eure Bläserjugend